Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Sulzfeld a. Main gehört zu den ausgewählten Genussorten

Sulzfeld am Main

Bayern ist ein Land der vielfältigsten Genüsse. Bilderbuchlandschaften, schmucke Städte und Dörfer und eine über Jahrhunderte bewahrte lebendige Tradition prägen das positive Image. Vor allem ist Bayern bekannt und beliebt für seine kulinarischen Spezialitäten und besonderen Produkte, die untrennbar mit der jeweiligen regionalen Landwirtschaft, Kultur und typischen Landschaft verbunden sind.
Dennoch gibt es noch viel zu entdecken. Um herauszufinden, wo in unserem Freistaat der besondere Genuss zu Hause ist, wurde der Wettbewerb „100 Genussorte Bayern“ im Rahmen der Anfang 2017 gestarteten „Premiumstrategie für Lebensmittel“ ins Leben gerufen. Die Gemeinde Sulzfeld a. Main wurde bei der ersten Auswahl bereits als Genussort festgestellt.

 

Die Auszeichnung wurde offiziell an die Gemeinde Sulzfeld a. Main überreicht durch Staatsminister Helmut Brunner.