Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++  Neues Angebot: Kulinarische Führungen  +++     

Kabarett mit Andy Sauerwein: "Zeitgeist"

19.07.2020 um 17:00 Uhr

Zeitgeist – alle sprechen davon, doch wer ist dieser Geist, der bestimmt, was und wie wir gerade denken? Lebt dieser faule Hund auf einer geheimen Burg, schläft über Jahrzehnte und plötzlich wird er pünktlich um Mitternacht wach, damit er uns eine neue Denk- und Fühlweise einflößen kann?

Andy Sauerwein geht in seinem neuen Programm „Zeitgeist – wenn heute doch schon gestern wär‘“ diesem Mysterium auf die Spur! Virtuos musikalisch bewegt er sich dafür zwischen den Welten und analysiert die Trends, die den Zeitgeist bestimmen.

Sehnsüchtig blickt der Kabarettist auf das Gestern, als aus dem Auspuff noch das gute Abgas kam, das Knax-Sparbuch sechs Prozent brachte und die Kinder noch im Kofferraum Platz fanden. Der Zeitgeist von heute zwingt uns zu "Baby an Bord" - Aufklebern und Einhorn-Toilettenpapier.

Im Orient dürfen nun Frauen in Burkas durch Radarfallen fahren und zwingen die Polizei zur Schleierfahndung. In Europa sind Tattoos voll im Trend, ohne zu bedenken, was aus einem kleinen Pokemon auf dem Oberschenkel im Laufe der Jahre alles werden kann.

Witzig, irrsinnig, hintergründig und mit packender Musik schafft es Andy Sauerwein den abstrakten Zeitgeist aufzuspüren und anhand des Alltags zu definieren.

„Zeitgeist – wenn heute doch schon gestern wär‘“ ist eine musikalische Spurensuche, bei der eine Sache gewiss ist: Die Zeit vergeht schneller, erlebt man Andy Sauerwein live auf der Bühne.

 
 

Veranstaltungsort

Galerie in der Weinhandlung Vollert

Peuntgasse 13
97320 Sulzfeld am Main

Telefon (09321) 4717

E-Mail E-Mail:
www.vollert-weine.de Weinkellerei Vollert KG

Öffnungszeiten:
Die Galerie ist während der Öffnungszeiten der Weinkellerei zugänglich. Es werden wechselnde Ausstellungen verschiedener Künstler gezeigt. Nähere Informationen erhalten Sie über die Weinkellerei direkt.

 

Veranstalter

Weinkellerei G.K. Vollert, Inh. Stefan Schiebel

Peuntgasse 13
97320 Sulzfeld am Main

Telefon (09321) 4717

E-Mail E-Mail:
www.vollert-weine.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]